24.07.2016
1. Mannschaft scheitert im Verbandspokal unglücklich an Fontana Finthen - 2. Mannschaft zieht in Hauptrunde ein!

Am heutigen Sonntag scheiterte unsere 1.  Mannschaft ganz unglücklich in der 1. Runde des Verbandspokals am Bezirksligist Fontana Finthen I im Elfmeterschießen. 

In den ersten Minuten zeigten die Finther ihre Klasse und man konnte schon einen Klassenunterschied erahnen, was sich auch letztlich in der 1:0 Führung, durch einen allerdings unglücklichen Handelfmeter, ausdrückte. Viel schlimmer als der Rückstand war für unsere Mannen allerdings die schwere Verletzung unseres Neuzugangs Simon Golla, der unter starken Schmerzen vom Rettungsdienst abtransportiert werden musste. An dieser Stelle gute Besserung Simon von der gesamten TSG-Familie. 

Was unsere Jungs danach zeigten war allerdings eine wirklich klasse Leistung: Zunächst konnte Basil Haddad den Spielstand egalisieren bevor Nils Haller und Sascha "Susi" Ertel unsere Mannschaft sogar mit 3:1 in Führung brachten. Die Jungs zeigten zwischen der 15. und 70 Minute, dass man mit einem höherklassigen Gegner durchaus mithalten kann. Am Ende ließen jedoch die Kräfte etwas nach und man musste nach 2 weiteren Gegentoren den Ausgleich hinnehmen. Somit war die Verlängerung perfekt. Das Wetter und der enorme Aufwand zeigten Wirkung, aber dennoch hielt man weiter dagegen und die Jungs retteten sich letztendlich in das Elfmeterschießen. Nachdem Florian Just gleich 2 Elfmeter des Gegners entschärfen konnte und die Zuschauer vielleicht schon vom Sieg träumten versagten leider doch ein wenig die Nerven und wir konnten die letzten 3 Elfmeter nicht verwandeln. Eine bittere Pille, aber viel wichtiger war die geschlossene Mannschaftsleistung! Weiter So Jungs!!! 


Im Anschluss konnte unsere 2. Mannschaft in der Qualifikationsrunde des Bitburger-Kreispokals gegen die TSG Sprenlingen mit 5:1 in die Hauptrunde des Wettbewerbs einziehen. Nach einem individuellen Fehler geriet man Mitte der 1. Halbzeit zunächst in Rückstand, welcher allerdings durch Christian Dickescheid und Oliver Eckhard bis zur Pause in eine 2:1-Führung umgemünzt werden konnte - hochverdient! 

Nach der Pause zeigten unsere Mannen weiter durchaus ansehnliche Spielzüge und man konnte das Resultat durch die Neuzugänge Dominik Klein und Geburtstagskind Pascal Marx (2x) noch auf 5:1 in die Höhe schrauben. Auch das war eine klasse Leistung Jungs! 

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei den zahlreichen Zuschauern für Eure klasse Unterstützung und einen schönen Tag am gemeinsam auf dem Sportplatz! 

02.03.2025
Wir suchen Dich!!
Für die kommende Saison 2025/26 suchen wir, die TSG Schwabenheim, noch...
08.02.2025
Mainza Mainza!!!
Unsere E Jugend "on Tour" beim Heimspiel der Mainzer gegen Augsburg. Vielen...